
Kelly Mayo, Skating Polly, 06.02.2024 © Kirsten Bohlig
Vom 15. November bis zum 31. Dezember 2026 zeigt das KOHI in Karlsruhe Konzertfotografien von Kirsten Bohlig.
Die Ausstellung hält Augenblicke fest, in denen Musiker:innen ganz in ihrer Kunst aufgehen. Kirsten Bohligs Fotografien zeigen Konzerte nicht nur als Bühnengeschehen, sondern als körperliche und emotionale Erfahrung: Präsenz, Hingabe und den Moment, in dem nichts anderes mehr zählt. Die reduzierte Schwarz-Weiß-Ästhetik lässt Musik und Atmosphäre spürbar werden – lautlos klangvoll.
Kirsten Bohlig fotografiert seit 2007 als Hausfotografin im KOHI. Die meisten der ausgestellten Motive sind dort entstanden. Die Vielfalt der Bilder spiegelt damit auch das Programm des vor knapp 20 Jahren gegründeten Kulturraums wider, auf dessen Bühne lokale, regionale, nationale und internationale Künstler:innen auftreten
Die Ausstellung ist eine Rückschau auf die Arbeiten der Fotografin und zugleich eine Hommage an die Intensität und Leidenschaft der Live-Musik in kleinen Clubs. Sie lädt dazu ein, diese besonderen Momente nachzuempfinden.
Eröffnung
Sonntag, 15.11.2026 um 18 Uhr. Mit einer Einführung von Markus Brock
Zu sehen an Veranstaltungstagen des KOHI Kulturraums (Programm im Internet auf kohi.de) und auf Anfrage bei der Fotografin - Mail: kontakt@kiraura.de
Mehr aus der Kategorie: Tipp
Drumherum: Alle Kategorien